Regionales

Deutscher Fairness-Preis 2022

ROSIER erhält zum vierten Mal renommierte Auszeichnung

Geschäftsführer Heinrich Rosier freut sich über die erneute Auszeichnung seines Unternehmens mit dem Deutschen Fairness-Preis.

Berlin/Menden, 25. November 2022. Bereits zum vierten Mal ist die ROSIER-Gruppe jetzt mit dem Deutschen Fairness-Preis des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) sowie des Fernsehsenders n-tv ausgezeichnet worden. Nach den Auszeichnungen in 2020, 2019 und 2018 konnte das Unternehmen die hohe Leistung auch in diesem Jahr bestätigen: Rund 65.000 Kundenstimmen hatten im Rahmen einer großen Verbraucherbefragung entschieden, wer aktuell in puncto Fairness führend ist – darunter erneut die ROSIER-Gruppe unter den drei Bestplatzierten in der Kategorie Autohändler. Insgesamt bewerteten die Verbraucher 849 Anbieter in 63 Kategorien.

„Faire Unternehmen begegnen der Kundschaft auf Augenhöhe, treten offen auf und sind verlässlich“, so die Initiatoren der Verbraucherstudie. In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Unternehmen in drei elementaren Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Berücksichtigt wurden dabei zahlreiche Einzelaspekte, etwa Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte, Einhaltung von Absprachen, Kulanz bei Reklamationen, die Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, die Transparenz von Verträgen und der Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote. Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden in das Gesamtergebnis mit ein.

Die Befragten konnten je Kategorie nur ein Unternehmen bewerten, zu dem sie in den zurückliegenden zwölf Monaten Kontakt bzw. dessen Produkte sie genutzt hatten. Insgesamt gingen 64.960 Kundenstimmen ein. Bewertungen erhielten 849 Anbieter; in die Auswertung gelangten 680 Unternehmen, die mindestens 80 Kundenmeinungen erhielten, darunter wurde zum wiederholten Male auch die ROSIER-Gruppe besonders hervorgehoben.

"Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser höchstes Gut und daher freuen wir uns sehr über die erneute Auszeichnung mit dem renommierten Deutschen Fairness-Preis", so der geschäftsführende Gesellschafter Heinrich Rosier.

Zuverlässigkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis seien zumeist die Garantien für eine hohe Kundenzufriedenheit, so auch Markus Hamer, Geschäftsführer des DISQ anlässlich der Preisverleihung. Dabei hätten die Preisträger in pucto Fairness Maßstäbe in ihrer Branche gesetzt.

Partner

ROSIER Holding GmbH

Heinrich Rosier
Fröndenberger Straße 146
58706 Menden

Fon: 0 23 73 / 171-01
Fax: 0 23 73 / 171-108

ROSIER Holding GmbH

Netzwerktreffen - Termine

10.4.2024 Dortmund | Besuch des Testzentrums für Hochspannungstechnik der TU Dortmund

25.4.2024 Dortmund | Besuch des Digital Hub Logistics und Fraunhofer IML

16.5.2024 Hagen | Netzwerkabend bei der Märkischen Bank eG

28.5. Hagen | Besuch der Robert Schmitz Spedition GmbH & Co. KG

11.9.2024 Hagen | Netzwerkabend bei der Märkischen Bank eG

13.11.2024 Menden | Netzwerkabend im Autohaus ROSIER

27.11.2024 | Netzwerkabend bei Creditreform Dortmund